Diakonie ist Begegnung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Wir helfen Menschen

Diakonie – das ist Hilfe für Menschen in Not, Krankheit und ungerechten Verhältnissen. Eben Nächstenliebe in ihrem besten Sinne. Deshalb stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit Menschen aller Altersgruppen, ungeachtet ihrer Herkunft und Geschichte.

Wir als Diakonisches Werk Dortmund und Lünen sind der evangelische Wohlfahrtsverband und sozialer Dienstleister. Inzwischen gibt es außerdem zwei Tochtergesellschaften: die "Diakonische Altenhilfe Dortmund und Lünen gemeinnützige GmbH" (zusammen mit der Diakonie Ruhr) und die „Diakonische Pflege Dortmund gemeinnützige GmbH“ als Trägergesellschaft für die Diakoniestationen und 100prozentige Tochtergesellschaft.

Unser Know-how widmet sich den Menschen in Dortmund und Lünen, die kompetente, passgenaue Dienstleistung, Hilfen und Unterstützung suchen. Etwa 1000 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über 600 Ehrenamtliche mit unterschiedlichen Berufsausbildungen und hohem Engagement helfen in Lebenskrisen und bei der Gestaltung schwieriger Alltagsprobleme.

Unser Landesverband

Besuchen Sie mal die Internetseite unseres Landesverbandes - eine frische diakonische Zusammenarbeit von Rheinland, Westfalen und Lippe mit vielen Infos rund um die Diakonie.

Diakonisches Werk Dortmund
und Lünen gGmbH
Haus der Diakonie

Rolandstr. 10