HAUS DER DIAKONIE - Rolandstr. 10

Das Diakonische Werk Dortmund und Lünen gGmbH ist in der jetzigen Form jung, seit 2007 eine gGmbH -  als evangelischer Wohlfahrtsverband in Dortmund und Lünen allerdings mit langer Tradition und wechselvoller Geschichte fester Bestandteil in Kirche und Stadt. Heute hat das Diakonische Werk zusammen mit den Tochtergesellschaften etwa 50 Arbeitsgebiete mit etwa 1000 Mitarbeitenden in beinahe allen relevanten sozialen Fragen. Wir sind an vielen Orten in Dortmund und Lünen durch Einrichtungen, Beratungsstellen, soziale Projekte präsent.

Haus der Diakonie in der Rolandstraße

Die Zentrale des Diakonischen Werkes befindet sich in Dortmund in der Rolandstr. 10 -  HAUS DER DIAKONIE - in direkter Nachbarschaft zum Haus der evangelischen Kirche. Hier laufen die diakonischen Fäden in Dortmund und Lünen zusammen, hier ist die Geschäftsführung zu finden, hier sind neben zentralen Aufgabenbereichen natürlich auch einige soziale Einrichtungen und Beratungsstellen angesiedelt.

Zentraler Kontakt und alle Infos unter 0231 84 94 555

Diakonisches Werk Dortmund