Diakonie ist Begegnung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Aufbau und Organisation

Das Diakonische Werk Dortmund und Lünen gGmbH ist aufgeteilt in fünf Fachbereiche mit ca. 40 Arbeitsgebieten. Hinzu kommen Verwaltung und Stabstellen.

Einen guten Überblick bieten neben dem Organigramm auch die Jahrbücher sowie der laufend aktualisierte DW-Flyer "Kontakte - Adressen".

Mutter mit Töchtern

Das Diakonische Werk Dortmund und Lünen gGmbH hat zwei Tochtergesellschaften (mit)begründet:

Die "Diakonische Altenhilfe Dortmund und Lünen gemeinnützige GmbH" zusammen mit der Diakonie Ruhr. Die Diakonie Ruhr hat hier 51 % Geschäftsanteile und übernimmt die Geschäftsführung für die drei Altenzentren.

Die "Diakonische Pflege Dortmund gemeinnützige GmbH" ist seit 1.1.2013 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Diakonischen Werkes. Hier ist auch die Geschäftsführung für die sieben Diakoniestationen angesiedelt.

Diakonie-Ruhr

Diakonisches Werk Dortmund
und Lünen gGmbH
Haus der Diakonie