13.07.2010 19:30 Alter: 14 yrs

Wachsen am Erfolg - 14 Jugendliche feiern Schul- und Berufsabschlüsse

Jugendliche und Betreuer des Ev. Jugendzentrums Johannes Falk

Endlich geschafft! 14 junge Erwachsene  der Mobilen Betreuung des Evangelischen Jugendhilfezentrum Johannes Falk (kurz MOB) feiern gemeinsam mit Gleichaltrigen, ihren Betreuern, den Nachhilfestudenten/innen, Mitarbeitenden des Jugendamtes, Lehrern und Eltern ihren Schulabschluss, den Abschluss einer Berufsausbildung oder eine bestandene Zwischenprüfung.

Ein Jahr lang haben sie sich auf dieses Ziel vorbereitet. Nun wurden 14 junge Erwachsene, die einen Schulabschluss  eine Ausbildung oder einen Berufsvorbereitenden Lehrgang erfolgreich abgeschlossen haben, im Rahmen einer Feier besonders geehrt – auch dadurch, dass in diesem Jahr die Bürgermeisterin Birgit Jörder zur Feier kam und den jungen Leuten persönlich zu Ihren Erfolgen zu gratulieren.

Auch im neuen Schuljahr werden wieder viele der Jungendlichen im MOB Büro des Diakonischen Werkes individuell betreut. von der kontinuierlichen Hausaufgabenbegleitung bis hin zur gezielten Prüfungsvorbereitung.  In der Hoffnung, dass dann wieder ein schönes stolzes Fest gefeiert werden kann.

13.7.2010/rr