Aktuelles aus der Diakonie

18.11.2019 12:08 Alter: 5 yrs

Um- und Ausbau in Dortmund-Barop: Ev. Altenzentrum Fritz-Heuner-Heim feiert Fertigstellung

Das Team des Hauses freut sich mit der Geschäftsführung der Diakonischen Altenhilfe über die Fertigstellung des Fritz-Heuner-Heimes.

Das Fritz-Heuner-Heim in Dortmund-Barop ist in den vergangenen fünf Jahren umfassend baulich erneuert und saniert worden. Im Rahmen einer Feierstunde wurde das Seniorenzentrum der Evangelischen Altenhilfe Dortmund und Lünen am Freitag, 15. November 2019, symbolisch wiedereröffnet.

Einrichtungsleiter Jens Schneider freute sich über zahlreiche Besucher, bestehend aus der Geschäftsführung der Diakonischen Altenhilfe, Vertretern der beteiligten Baufirmen sowie der Lokalpolitik und natürlich den Bewohner der Einrichtung sowie deren Angehörige.

Mit einem Investitionsvolumen von 5,5 Mio. Euro hat die Diakonische Altenhilfe das Evangelische Altenzentrum mit seinen Leistungsbereichen für die weitere Zukunft sicher aufgestellt. Im neuen Gewand verfügt das Fritz-Heuner-Heim aktuell über 89 stationäre Plätze, über 80 Prozent davon sind Einzelzimmer. Angeschlossen sind zudem 45 Seniorenwohnungen. Damit leistet die Diakonie einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit von Menschen im Alter im Stadtbezirk Dortmund-Hombruch.

Die Diakonische Altenhilfe freut sich über die Fertigstellung des Bauvorhabens und vor allem darüber, dass die nun Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihre Gäste nunmehr ihren Aufenthalt in schönen und zeitgemäßen Räumlichkeiten verbringen können.

18.11.2019/tc