05.12.2019 08:29 Alter: 4 yrs

Nimm Platz, bring Plätzchen mit: Gemeinsame Adventsfeier der Diakonie in St. Petri

Über 200 Mitarbeitende der Diakonie aus Dortmund und Lünen haben in der Stadtkirche St. Petri gemeinsam gefeiert.

Mit über 200 Mitarbeitenden hat die Diakonie aus Dortmund und Lünen am Mittwoch, 4. Dezember 2019, ihr diesjähriges Adventsfest gefeiert. In St. Petri trafen sich Kolleginnen und Kollegen aus aus allen Fachbereichen, inklusive der Diakonischen Pflege Dortmund, um in der Dortmunder Stadtkirche gemeinsamen zu essen, zu feiern und auf die in diesem Jahr geleistete Arbeit zurückzublicken. Heike Proske, Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund, war ebenfalls unter den Gästen.

Aufgrund des Mottos "Nimm Platz, bring Plätzchen mit", fand sich schnell viel Selbstgebackenes auf den Tischen. Nach einer Andacht und einigen Worten der Geschäftsführung, bestehend aus Uta Schütte-Haermeyer, Pfarrer Niels Back und Sabine Kalies, gab es ein gemeinsames Abendessen aus der Wichernküche.

05.12.2019/tc