04.05.2018 09:46 Alter: 6 yrs

DortBunt 2018: Riesenangebot der Diakonie auf Dortmunder Stadtfest

Am Wochenende präsentierte sich die Stadt Dortmund von ihrer farbenfrohen Seite: Das Cityfest DortBunt! verwandelte die Innenstadt in eine riesige Aktions- und Feierstätte voller Angebote, Musik und guter Stimmung. Mit einem großen Angebot präsentierte sich am Sonntag, 6. Mai 2018, auch die Diakonie in Dortmund:

Gleich zwei Stände zeigten die vielfältigen Angebote vor Ort. Am Hansaplatz warbt die Diakonie gemeinsam mit den anderen Trägern der Freien Wohlfahrtspflege und präsentierte abwechslungsreiche Angebote des Jugendhilfezentrums Johannes Falk, der Diakonie Fachstelle Sucht und des Friederike-Fliedner-Hauses. Neben vielen tollen Produkten aus den Ergotherapie-Gruppen der Häuser gab es Bastelaktionen und Experiemente mit der Rauschbrille.

Direkt an der Reinoldikirche, unweit der Kirchenbühne, zeigte die Diakonische Pflege und die Altenhilfe ihre Angebote, dazu gab es bereits Informationen, die Lust machen sollen auf den Monat der Diakonie im September. Die vielen Ansprechpartner vor Ort hatten nicht nur Ballons und Süßigkeiten sondern auch viele Infos zu den Themen Pflege und Versorgung durch die Diakonie dabei. Reichlich zu sehen und zu erleben gab es auch an den Ständen von "lokal willkommen" und "Willkommen Europa", die ebenfalls von Diakonie-Mitarbeitenden mitgestaltet wurden.

Auf die ganz große Bühne ging es für die musikalischen Diakonieprojekte: Sowohl der inklusive Diakoniechor CHORiander, als auch das Tanzprojekt "Dance In - Dance Out" feierten erfolgreiche Auftritte am Friedensplatz.

07.05.2018/tc