Die Dienste der Sozial-, Schuldner- und Insolvenzberatung sind mit Blick auf die Vorsichtsmaßnahmen im Umgang mit dem Coronavirus bis auf Weiteres nur telefonisch zu erreichen.

Schuldnerberatung für Studierende

Das Diakonische Werk Dortmund bietet in Kooperation mit dem Studentenwerk Dortmund eine Beratung für studierende Schuldnerinnen und Schuldner an. Ziel der Beratung ist, verschuldete Studierende wirtschaftlich zu sanieren.

Persönliche Erstkontakte sind donnerstags in der Zeit von 13 - 15 Uhr im Verwaltungsgebäude des Studentenwerkes, Vogelpothsweg 85 (Raum 068) möglich.

Die weitergehende Beratung erfolgt in den Räumen des Sozialbüros des Diakonischen Werkes Dortmund. Ebenso kann eine telefonische Kontaktaufnahme zur Terminabsprache erfolgen.

Schuldnerberatung für Studierende

DO 13 - 15 Uhr im Verwaltungsgebäude des Studentenwerkes, Vogelpothsweg 85 (Raum 076)

Stefanie Baier
Fax 0231 84 94 602