Diakonie ist Begegnung.

Das Sozialkaufhaus.

Diakonie ist Hand-Werk.

Passgenau.

Diakonie ist mobile Hilfe.

Diakoniestationen.

Möchten Sie bei uns einsteigen?

Mitarbeit in der Pflege!

Diakonie findet Wege.

Beratung und Begleitung.

Passgenau ist vielfältig

Herzlich Willkommen bei Passgenau!

Wir sind ein Zweckbetrieb der beruflichen Integration des Diakonischen Werkes Dortmund und Lünen gGmbH.

Auf der einen Seite bietet Passgenau Langzeitarbeitslosen und Menschen mit Behinderungen Arbeitsangebote in verschiedenen Gewerken an. Sie erhalten im Rahmen einer Arbeitsgelegenheit oder einer vom JobCenter Dortmund geförderten Beschäftigung eine Tagestruktur und erlernen grundlegende Arbeitstugenden. Im Bedarfsfall erfolgt eine individuelle Hilfeplanung in enger Zusammenarbeit mit anderen sozialen und helfenden Diensten/Trägern.

Auf der anderen Seite bietet Passgenau verschiedene Dienstleistungen rund um Haus und Garten für jedermann an. Es arbeiten Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen. Alle Dienstleistungen werden unter Anleitung von ausgebildetem Fachpersonal durchgeführt. Es werden u. a. Renovierungs- und Schreinerarbeiten sowie Gartenpflege angeboten.

Außerdem betreibt Passgenau den Kiosk auf dem Nordmarkt, den Bootsverleih im Fredenbaumpark, die Kleiderecke und den offenen Kindertreff casa copiilor.

PASSGENAU
Braunschweigerstr. 20